GENUSS MIT QUALITÄT

Logo KrondorfAußergewöhnliches Mineralwasser —
perfektes Getränk zum Essen

Das Krondorfer Sauerwasser aus den Duppauer Bergen ist ein sehr hoch mineralisiertes Wasser angenehmen Geschmacks mit erhöhtem Siliziumgehalt und natürlichem, direkt aus der Quelle kommendem Kohlendioxid. Seine einzigartige Zusammensetzung unterstützt die Verdauung und prädestiniert es für den Einsatz in der Erlebnisgastronomie.

Im Vorland des Erzgebirges wurde ein Mineralwasser gefunden, das durch seine Zusammensetzung im europäischen Maßstab eine Entdeckung ist.

Dank der hohen Mineralisierung in Kombination mit dem natürlichen Kohlendioxid direkt aus der Quelle ist es geschmacklich exzellent und feinperlend. 

Ganz anders als die anderen

  • Der volle und ausgeprägte Geschmack des Wassers Krondorf ist durch seine Mineralisierung und die natürliche Sättigung mit Kohlendioxid, das nicht künstlich beigefügt wird, sondern direkt aus der Quelle stammt, gegeben.
  • Nirgendwo in Europa findet man ein Wasser, das natürliches Kohlendioxid und gleichzeitig eine so große Menge aufnehmbares Silizium enthält.
  • Eine solche Kombination ist sehr selten. Es unterstützt die Verdauung und macht aus Krondorf das ideale Getränk zum Essen - daher nennt man Krondorf auch Digestiv.

Krondorf Wasser mit historischem Hintergrund